Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Feuerwehr rettet Leben

Juni 2 um 19:00 - 20:00

Feuerlösch-Übung für alle

Das Element «Feuer» verbreitet Licht, Energie und Wärme. Es ist auch Ursprung von Blitz, Brand, Vulkanen sowie Trockenheit und Dürren. Das Feuerelement zu bändigen und nutzbar zu machen ist seit jeher eine gewaltige Herausforderung für die Menschheit.

In diesem Zusammenhang verdient unsere Feuerwehr ein besonderes Lob. Ihr obliegt die Feuerbekämpfung und die Hilfeleistung bei Brandfällen. Die Feuerwehr hilft auch bei Elementar- und Naturereignissen sowie bei diversen Unfällen.

An der Na-Ku organisiert die Feuerwehr Wölflinswil-Oberhof eine Feuerlösch-Übung zum Thema «Feuerlöschen im Haushalt». Wir erhalten Antworten auf Fragen wie
Was soll ich tun, wenn es brennt? Wie kann ich den Schaden möglichst klein halten? Wann soll ich die Feuerwehr alarmieren?

Die Veranstaltung findet im und um das Feuerwehrmagazin statt.

Details

Datum:
Juni 2
Zeit:
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Wölflinswil/Oberhof
AG Schweiz